Jugend

Logo Jugendtreff Muhen

Jugendtreff / Jugendarbeit

Der Jugendtreff ist regelmässig alle 2 Wochen, ausgenommen in den Schulferien, von 19.30 bis 23.00 Uhr geöffnet. Die Jugendtreffräumlichkeiten befinden sich beim Bühneneingang der Turnhalle Süd. Ein motiviertes Team von Jugendlichen aus Muhen hat die Räume selber eingerichtet, bemalt und Parkett verlegt.

Das Jugendtreffteam organisiert den Ablauf. Getränke und diverse Kleinigkeiten zum Essen werden zu moderaten Preisen angeboten. Die angebotenen Getränke sind selbstverständlich alkoholfrei.

Es besteht die Möglichkeit, zu chillen, schwatzen, tanzen. Und natürlich darf die Musik nicht fehlen, die der jeweilige DJ abspielt.

Das Gesamtkonzept des Jugendtreffs wurde durch die Jugendkommission und Jugendliche aus der Gemeinde Muhen erarbeitet.

Jugendtreff Muhen von innen
Jugendtreff Muhen

 

Daten

Downloads

 

 

Kontakt

Jugendarbeit Muhen Safenwil Walterswil
Tobias Bauer, Jugendarbeiter
c/o Kreisschule Safenwil-Walterswil
Dorfstrasse 5
5745 Safenwil

Natel: 079 938 12 84
E-Mail: tobias.bauer@vjf.ch
Webseiten: www.vjf.ch/muhen-safenwil-walterswilwww.jugendarbeit-musawa.ch

Unser Jugendabeiter Tobias Bauer ist jetzt mit seiner Jugendarbeit mobil. Im Auto transportiert er allerlei mit. Spiel, Spass und Fun. Auf den öffentlichen Plätzen wird er so mit den Jugendlichen in Muhen, Safenwil und Walterswil anzutreffen sein.

Auto des Jugendarbeiters

Jugendkommission Muhen

Die Jugendkommission Muhen ist Bindeglied zwischen den Jugendlichen (12- bis 18-jährig) und Behörden. Wir unterstützen die Schaffung von Frei- und Lebensräumen für die Jugendlichen. Wir fördern die Eigenaktivität der Jugendlichen und wollen sie aktiv ins Geschehen und in verschiedene Prozesse miteinbeziehen.

Jugendkommission Muhen, das sind

  • Gertrud Jost, Gemeinderätin, Präsidentin
  • Claudia Möri
  • Matthäus Vetter

Kontakt

Jugendkommission, Gemeindeverwaltung, Schulstrasse 1, 5037 Muhen
jugendkommission@muhen.ch

Downloads

Jahresbericht 2014