Kulturkommission

In unsere schweizerischen Art sind wir Müheler doch eigentlich gesellige Menschen. Wenn wir den Veranstaltungskalender unserer Dorfvereine anschauen fällt auf, dass fast jedes Wochenende irgendein Fest ein Unterhaltungsabend ein Konzert oder eine Versammlung stattfindet. Was brauchts da noch eine Kulturkommission? Was ist eigentlich Kultur?

Wenn man in einem Lexikon nachschaut heisst’s da unter anderem: Kultur [lat.] Gesamtheit der geistigen und künstlerischen Errungenschaften einer Gesellschaft......geistige und seelische Bildung........verfeinerte Lebensweise.....

Was können und wollen wir von der Kulturkommission dazu beitragen?
Es geht uns darum, dass in der Gemeinde Muhen von Mühelern etwas für Müheler im kulturellen Sinne getan wird. Wir wollen nicht eine "weltfremde" Gruppe sein, die für einige wenige Leute ganz spezielle Veranstaltungen organisiert! Nein, wir möchten ein breites Publikum ansprechen. Daneben sind wir auch Bindeglied zwischen Gemeindebehörde und den Einwohnern.

Wir bemühen uns unsere beliebten Anlässe auch in Zukunft mit attraktiven Künstlerinnen und Künstlern durchzuführen.

Kontaktadresse

Kulturkommission Muhen
c/o Gemeindeverwaltung
Schulstrasse 1
5037 Muhen